• Ausgelassenheit

    wir genießen das Draußensein

Das Umfeld:

Impressionen vom Therapie- und Reiterhof  "Erlebnis Pferd".
Der Hof ist zu finden in einem kleinen Ort Namens Bärnöd im schönen Sonnenwald (Bayerischer Wald), eingebettet in Hügel, Auen und Mischwäldern.


Hofansicht Nordwest


Die Männer WG (Offenstall mit Sonnenterasse)
 


Sonnenaufgang - Winterimpression vom Offenstall


Glückliche Ponys beim Spielen

Besonders wichtig ist mir eine artgerechte Pferdehaltung im Offenstall mit ausreichend Bewegungsmöglichkeiten und Weidegang.  Pferde brauchen viel freie Bewegung, frische Luft, Licht und  ein Leben mit Artgenossen im Herdenverband. Hierbei lege ich auch großen Wert auf eine individuelle Fütterrung und Betreuung der Pferde.

Die medizinische Versorgung durch Tierarzt, Schmied, Chiropraktiker und Sattler ist für meine Schul-/Therapiepferde selbstverständlich. Unsere Ponys werden regelmäßig nur 2x täglich eingesetzt und haben Ruhetage. Auch nehem ich regelmäßig mit meinen Ponys an Fort- und Weiterbildungen teil. Somit stehen immer ausgeruhte, motivierte, aufmerksame, gut ausgebildete und fein an den Hilfen stehende Pferde & Ponys zur Verfügung. 

Alle unsere Pferde stammen von namhaften Züchtern ab (siehe im Team - unter Beschreibung des jeweiligen Ponys)
 


Die Reithalle (30x18m)


Teilansicht von dem in die Natur eingebetteten Reit- und Therapieplatz. 


Richtung Reitplatz und Ausreitgelände


Steinbrunnen mit Zaungästen


Liebevoll gestaltete Hufeisenkunstwerke wie diese Hufeisenkugel sind auf dem ganzen Hofgelände zu finden.


 

 

https://www.erleben-lernen-spueren.de/