• Ausgelassenheit

    wir genießen das Draußensein

"Zeit mit Pferden für Kinder"

Die individuelle Förderung der jeweiligen Bedürfnisse liegt mir am Herzen, daher finden die Programme einzeln oder in kleinen Gruppen statt. Alle Einheiten beinhalten, dass TeilnehmerInnen einen sicheren Umgang mit dem Pferd vermittelt bekommen, das artspezifische Verhalten verstehen lernen und dadurch gegenseitiges Verständnis und Wertschätzung erfahren. Beim Eintauchen in das Herzfeld der Pferde, wodurch sich nicht nur die eigene Herzfrequenz, sondern auch die Gehirnfrequenz positiv verändert!

 

Termine und Preise:

                     
Dieses Programm ist für Kinder ab 8 Jahren, alleine oder in der 2er Gruppe (Geschwisterkinder können sich gerne eine Karte teilen.)

Wann: Montag, Mittwoch, Freitag von 15-16:30 oder 17 bis 18:30 Uhr
Wo: Am Therapie- und Pferdehof in Bärnöd 
Dauer: 90 Minuten


Ihre Investition pro Kind: 
 2 Einheiten für EUR 111,00*
 5 Einheiten für EUR 250,00*
10 Einheiten für EUR 450,00*

Ablauf: Die Gruppen sind durch einen ganzheitlichen, natur- und erlebnisorientierten Ansatz geprägt.

Die Kinder lernen den Umgang mit Pferden und deren Sprache zu deuten, wie Pferde gerne mitkommen "ihnen folgen" und das auf eine ganz natürliche Art und Weise. Seine Pflege und was das Lieblingstier sonst noch so braucht oder nicht. Dazu kommt neues und auch altbewährtes. Das Pferd handelt immer nach dem selbigen Prinzip - dient mir diese Beziehung oder schadet sie mir? 

So könnten wir uns fragen: Habe ich gemeinsame motivierende harmonische Momente gehabt? Eine „Lern“ Aufgabe mit dem Pferd zusammen über sich selbst und sein Gegenüber viel zu entdecken, zu erleben damit umzugehen und es annehmen zu können so wie es gerade ist.

Die Einheiten finden anfangs vermehrt am Boden statt als auf dem Pferd. Das Reiten ist hierbei nicht an erster Stelle. Es sind keine Sportgeräte sondern Lebewesen zu denen wir eine gesunde partnerschaftliche Beziehung haben wollen. Das Meiste findet in der Freiarbeit mit der Herde statt. Alternativ bilden wir einzelne Kind/Pferd Paare.
Es ist möglich, dass die Pferde den Kindern erlauben sie zu tragen, auch wohin sie wollen, aber eben aufbauend auf eine tiefere vorangegangene Beziehung. 

Bei Interesse an einem Gruppenplatz, kontaktieren Sie mich gerne und ich sende Ihnen ein Anmeldevormular zu. 
*alle Preise sind inkl. der gesetzlichen MwSt von 19%. DIe 10er Karten haben eine Gültigkeit von drei Monaten ab Ausstellungsdatum).

Persönliche Bewusstseinsentwicklung 

  

  

Menschen  können sich bei Pferden gleichermaßen stark und schwach fühlen. Sie übernehmen Verantwortung für ein von ihnen abhängiges Lebewesen und erhalten Treue zurück. Sie dominieren ein großes Tier und überlassen sich gleichzeitig seiner Stärke. 

 




Kinder erfahren „sich selbst“ mit den Ponys. 

Ponys erleben - mit Spiel und Spaß lernen - mit Rhythmus Bewegung spüren. 
Auf dem gesamten Hofgelände mit Sandplatz, Picadero und Halle sowie zu gegebener Zeit auch ausserhalb im Gelände.

 

   

    

    

 

                     

 

https://www.erleben-lernen-spueren.de/